Faszination Gehirn - Gehirngerechtes Lernen - 34 Screenshot-Faszination-Gehirn-VortragMin.

In dem Gast-Vortrag nei der Lernfabrik Berlin stellt Motivator & Jonglator Stephan Ehlers nachhaltig dar, warum Lernen nicht gleich Lernen ist. Lernprozesse in unserem Gehirn laufen viel unterschiedlicher ab, als man bisher vermutet hatte. Jedes Gehirn lernt anders und sehr individuell. Dieser Vortrag liefert spannende Erkenntnisse der Gehirnforschung.
Video ansehen 

 

1x Jährlich: Mega-Event Gehirn-WissenVideo anshene - mit Ausschnitten des Mega-Events vom Vorjahr

Jedes Jahr im Dezember trifft sich die Neuro-Szene, um 5 oder 6 Top-Referenten aus dem Bereich Gehirnforschung sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu erleben. Die Vorträge sind unterhaltsam, praxisnah und für jedermann verständlich. Teilnehmen kann jeder, der sich für spannende Fragen rund um das Gehirn interessiert. Es ist mit mehreren hundert Teilnehmern pro Jahr das größte Event dieser Art in Europa. Weitere Infos zum Programm und den Top-Referenten sieht man hier: www.mega-event.gehirn-wissen.de

 

Jonglieren lernen fördert Gehirnzellen-Wachstum - 3:20 Min.

Video ansehenBisher ging man davon aus, dass sich ausgewachsene Gehirne kaum noch verändern bzw. war es eigentlich klar, dass kein Wachstum mehr möglich ist. So wurde es auch in der Medizin gelernt. Heute wissen wir, dass sich Gehirne in jedem Alter den Anforderungen anpassen und sehr wohl auch Gehirnzellen wachsen können. Dies wurde auch wissenschaftlich nachgewiesen ... am Beispiel des Jonglierens. Diese „neuronale Plastizität“ am Beispiel des Jonglierens, wird in diesem 3-Min.-Video erklärt. Video ansehen                                     Nähere Informationen dazu (PDF)
Wer auch das Jonglieren lernen möchte, sollte unser kostenfreies Jonglier-Lernsystem ausprobieren:
www.jonglier-fix.de

Gehirn-Wissen & Jonglage - 12 Min.

Video ansehenIn diesem Vortrag sieht man, wie man mit Hilfe der Jonglage innere Bilder in den Köpfen der Teilnehmer erzeugen kann, damit das, was gesagt wird, auch in Erinnerung bleiben kann. Weiterhin wird erklärt, wann MOTIVATION im Gehirn entsteht sowie die Wirksamkeit des Gehirntrainings über das Jonglieren-Lernen.
Video ansehen
(Gastvortrag bei Führungskräfte-Konferenz der Fa. AMC mit 200 Tln.)

Wirksame Fortbildung in einem neuem Format:
 >> Gehirn-Wissen-Pakete <<



Videos